Zwei Gläser Weißwein

Fragen und Antworten zum Bestellvorgang

Bestellung und Sicherheit


Gibt es eine Mindestbestellmenge oder einen Mindestbestellwert?

Nein, wir haben keine Mengen- oder Wertbeschränkungen.

Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?

Nein, Sie müssen sich nicht registrieren, um zu bestellen.

Ist die Verbindung zur Webseite sicher?

Ihre Daten werden durch eine verschlüsselte Verbindung (SSL mit 256-Bit-Verschlüsselungsstärke) geschützt. Als Shopsystem verwenden wir die in Deutschland entwickelte Open-Source-Software Shopware 6. Der Server unserer Webseite befindet sich in einem klimaneutralen* Rechenzentrum in Deutschland.

Bezahlung


Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands und Abholungen bieten wir die Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Amazon Pay an. Über unseren Partner PayPal stehen Ihnen die Zahlungsarten Rechnungskauf, SEPA-Lastschrift, Kredit- oder Debitkarte und Giropay zur Verfügung.

Brauche ich für die Bezahlung ein Konto bei PayPal oder Amazon Pay?

Für die Zahlungsarten Rechnungskauf, SEPA-Lastschrift, Kredit- oder Debitkarte und Giropay benötigen Sie kein Konto bei PayPal. Wenn Sie direkt über Amazon Pay oder PayPal bezahlen möchten, benötigen Sie ein Konto beim jeweiligen Anbieter.

Wie läuft der Bezahlvorgang mit PayPal ab?

1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung via PayPal, Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Giropay via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (www.weinundlukull.de) zurückgeleitet.

Wie läuft der Bezahlvorgang mit Amazon Pay ab?

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon weitergeleitet. Um die Zahlung über Amazon abwickeln zu können, müssen Sie bei Amazon registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach Abgabe Ihrer Bestellung wird die Transaktion von Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter https://pay.amazon.de/help/201754210

Versand


Welche Versandarten werden angeboten?

Der Versand erfolgt klimaneutral* mit DHL GoGreen. Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur nach Deutschland möglich. Sie können Ihre Bestellung auch während der Öffnungszeiten im Ladengeschäft (Wein & Lukull, Karl-Pfund-Weg 8, 83661 Lenggries) selbst abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal 7,90 Euro pro Bestellung. Für den Versand auf deutsche Inseln berechnen wir keinen Inselzuschlag. Ab einer Bestellmenge von 12 Flaschen versenden wir deutschlandweit versandkostenfrei.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Innerhalb Deutschlands erfolgt die Lieferung binnen vier Werktagen. Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wie wird die Ware verpackt?

Wir versenden in Versandkartonage unterschiedlicher Größen. Sie können Ihre Bestellung individuell zusammenstellen, wir haben keine Mengenvorgaben. Gerne können Sie bei Ihrer Bestellung aber auf unsere Verpackungsgrößen achten, um Versandmaterial und Transporteinheiten einzusparen. Der Versand erfolgt in der Regel in 1er, 3er, 6er, 12er und 18er Versandkartons.

Was passiert, wenn das Paket beschädigt ankommt?

Sollte die Ware beschädigt bei Ihnen ankommen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir können den Schaden dann mit DHL klären und Ihnen eine Ersatzlieferung oder eine Gutschrift zukommen lassen.

Ist ein Versand außerhalb Deutschlands möglich?

Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, schreiben Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung eine E-Mail (info@weinundlukull.de) und nennen Sie uns den Artikel mit der Menge und die Lieferadresse mit dem entsprechenden Land und der Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und -kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Is shipping outside Germany possible?

If you would like delivery to another country, please write us an e-mail (info@weinundlukull.de) before placing your order and tell us the item with the quantity and the delivery address with the corresponding country and postcode. We will then inform you at short notice whether we can also ship to the desired country and - should delivery to the desired delivery address be possible - inform you of the shipping costs, as we have to ask our shipping partner in advance about the shipping option and costs.

*durch Ausgleich der Emissionen in Form finanzieller Unterstützung klimaförderlicher Umweltprojekte

Sie haben weitere Fragen?


Kontaktieren Sie uns gerne zu den Geschäftszeiten telefonisch unter +49 8042 8749 oder per E-Mail an info@weinundlukull.de