Weinberge mit Blick auf das Mittelmeer

Château Moyau

Château Moyau liegt in Südfrankreich, genauer gesagt im Languedoc, noch genauer: in La Clape. Diese Präzisierung ist nicht unwichtig. La Clape gilt (neben Pic St. Loup) als Filetstück dieses riesigen, mehr als 200 Kilometer umfassenden Weinbaugürtels an Frankreichs Mittelmeerküste.

Es ist eine kleine, sehr spezielle Appellation östlich von Narbonne. Vom Hinterland ist das Gebiet durch ein Küstengebirge abgeschieden. Hier überblick Château Moyau in einzigartiger Lage das Mittelmeer mit seiner vorgelagerten Dünenlandschaft und den von Flamingos besiedelten Salzseen. Im Jahr 2004 erwarb der Schweizer Dr. Bernhard Köhler das Weingut und begann das verfallene historische Gut behutsam zu renovieren und auf Qualitätsweinbau umzustellen. Dabei teilen sich kaum 30 Winzerinnen und Winzer dieses privilegierte Land und dürfen ihre Weine als "Coteaux du Languedoc" (mit dem Zusatz "La Clape") etikettieren. Der Rotwein Terre de Pierres präsentiert seine enorme Intensität und aromatische Tiefe so selbstsicher und nobel, seine Kraft so schwebend leicht, als sei es das Einfachste auf der Welt, dieses große Terroir in große Weine zu übersetzen.

Mehr anzeigen
Filter
2015 La Clape Terre de Pierres trocken
Château Moyau
2015 La Clape Terre de Pierres trocken
Rotwein
Frankreich
Languedoc
14,90 €*
0.75 Liter (19,87 €*/Liter)