• Kauf auf Rechnung
  • Kostenloser Versand ab 90 €
  • In Lenggries seit 1901

Cantina di Custoza

Venetien, Italien

Inmitten der sanften Moränenhügeln südöstlich des Gardasees liegt Custoza. 1968 schlossen sich hier 83 Weinbauern zusammen, um ihrer Leidenschaft und Passion für dieses Gebiet mit vereinten Kräften Ausdruck zu verleihen. Sowohl der durch die Moränen des Etschgletschers stark kalkhaltig geprägte Boden, als auch das Klima mit dem nahen Gardasee sorgen für ideale Bedingungen.

Und so bewirtschaften mittlerweile 200 Weinbauern 1000 Hektar Rebfläche, vereint unter dem Dach der Cantina di Custoza. 2001 wurde zudem die Weinlinie Val dei Molini geschaffen. Dem vorausgegangen war eine genau Analyse der verschiedenen Weinberge der Cantina. Die Idee war es eine hochwertige Weinlinie in Weiß, Rosé und Rot zu schaffen. Erreicht werden sollte das durch genaue Kontrolle jeder einzelnen Ladung Trauben. Heute bildet die Linie Val dei Molini das Hauptgeschäft der Cantina di Custoza, sie war und ist ein voller Erfolg.

Filter