Juan und José María Porciolis-Buixó im Weinberg

Costers del Sió

Das junge und aufstrebende Weinbaugebiet Costers del Segre liegt am Fuße der Pyrenäen und ist eine wahre Schatzkiste für spannende Weine. In einem Hochtal an den Ufern des Flüsschens Sió befindet sich die Bodegas Costers del Sió. Im Jahr 1992 erwarb die Familie Porciolis-Buixó das in die ruhige Landschaft eingebettete Anwesen. Die Idee von Juan de Porcioles war es, von dem zu leben, was das Land hervorbringt. Eine ganzheitliche Bewirtschaftung, keine Monokultur. 1998 wurde der erste Weinberg in mühsamer Handarbeit angelegt.

Heute sind es seine Söhne Juan (links) und José María (rechts), die das ganze Jahr über unermüdlich in den Weinbergen rundum die Finca unterwegs sind, um von den kargen, lehmigen Böden im mediterran-kontinentalen Klima die bestmögliche Traubenqualität zu erhalten. Die Weinlese erfolgt fast ausschließlich von Hand, der Keller ist hochmodern ausgestattet. Das Fasslager wurde unterirdisch angelegt, um eine energieintensive Kühlung in den heißen Sommern zu vermeiden. Der Tinto laBoscana Silvestre ist die Hommage an die Schönheit der Natur der Region, die lange Zeit bevorzugtes Jagdrevier der königlichen Familie war.

Filter
2021 Costers del Segre laBoscana Silvestre trocken
Costers del Sió
2021 Costers del Segre laBoscana Silvestre trocken
Rotwein
Spanien
Costers del Segre
14,50 €*
0.75 Liter (19,33 €*/Liter)